KUNSTPARTERRE


KÜNSTLER

AUSSTELLUNGEN >

TEXTE

KATALOGE

KONTAKT




20.01.2007-05.2007


Bilder von Matthias Zinn





TEXTEinformation:

Matthias Zinn entwickelte seit 2003 in einer "Auszeit" ein malerisch fundiertes, zunehmend verdichtetes und zum Teil abstrahierendes Werk, ohne Bezüge zu Gegenständlichem und Umwelt ganz zu verlieren. Nachdem er zuvor Bilder vorwiegend mit "neuen" Materialien (Kunststoff, etc.) geschaffen hatte, bot ihm die Malerei demgegenüber wohl bessere Ausdrucks- und Entwicklungsmöglichkeiten, deren Fortschritte wir seit einiger Zeit beobachtet haben und deren Ergebnisse wir in der Ausstellung vorstellen.
Matthias Zinn ist 1964 geboren, studierte nach Architektur ab 1987 an der Hochschule der Künste, Berlin (1993 Meisterschüler) und lebt und arbeitet in Berlin. Bisherige Ausstellungen: 1998 Galerie Puttkamer, Berlin sowie 2001 und 2003 in den Galerien Fiebach+Minninger, Köln und Olaf Stüber, Berlin.











© KUNSTPARTERRE