KUNSTPARTERRE


KÜNSTLER

AUSSTELLUNGEN >

TEXTE

KATALOGE

KONTAKT




27.11.2004-06.2005


Skulpturen von Jürgen Drescher





TEXTEinformation:

Jürgen Drescher Ist durch seine Skulpturen in Einzel- und Gruppenausstellungen (u.a. 1982 bei Schellmann & Klüser mit Reinhard Mucha, Biennale Venedig 1990, Kunsthalle Zürich 1991, Castello di Rivara 1994) in den achtziger und neunziger Jahren aufgefallen. Ausgangspunkt für die plastische Idee sind zumeist vorhandene Materialien und gefundene Gegenstände, die er verändert in einen neuen, zumeist offenen und rätselhaften Kontext steht. Wichtig ist ihm die Korrespondenz seiner Arbeiten mit der Ausstellungssituation. Die Korrespondenz von Raum und Kunstwerk strebt er auch jetzt im Kunstparterre an.
Jürgen Drescher wurde 1955 in Karlsruhe geboren, studierte 1979 bis 1985 an der Kunstakademie Düsseldorf bei Professor Klaus Rinke und lebt heute In Berlin. Mehrere Jahre war Jürgen Drescher an der Kunstakademie München tätig.
Wir freuen uns auf diese Ausstellung, denn nach einer Unterbrechung der Ausstellungstätigkeit stellt Jürgen Drescher jetzt wieder altere und neue Arbeiten zur Diskussion.

Julian Geist + Harald Spengler




















© KUNSTPARTERRE